Ortsmeisterschaft des Schützenvereins

Mit großem Erfolg nahmen am vergangenen Wochenende Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins an der Ortsmeisterschaft des Schützenvereins teil.

Michael Schiemann, Oswin Geuder und Roland Friedel erlangten mit insgesamt 133 Ringen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Herren im Luftgewehrschießen.

Nicht nur in der Mannschaft, sondern auch in der Einzelwertung überzeugten die Teilnehmer des Vereins mit Spitzenleistungen. Sowohl der Ortsschützenkönig als auch der 1. Ritter kommen aus den Reihen des Vereins. Roland Friedel wurde zum Ortsschützenkönig gekürt und bekam feierlich die Königskette überreicht. Auch Michael Schiemann bewies eine ruhige Hand und steht als 1. Ritter an seiner Seite.
Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Mitgliedern des Heimat- und Kulturvereins!

Einweihung der Jägerscheuer

Einweihung der Jägerscheuer

Am Sonntag, den 23. September wurde die Jägerscheuer nach zweijährigen Umbau- und Renovierungsarbeiten feierlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie wurde mit vielen Exponaten aus „alter Zeit“ gelungen dekoriert und gestaltet. Viele ehrenamtliche Stunden wurden investiert. Die viele Arbeit mit Motivator Roland Leibersperger an der Spitze hat sich gelohnt und ein tolles Ambiente wurde geschaffen. (bg)

Adventszauber 2017

Adventszauber 2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder mit unserer Pommes-Bude am Adventszauber rund um den Hasenbrunnen teilgenommen. Frostige Temperaturen und gelegentlicher Regen hielten die Besucher allerdings nicht davon ab, sich mit warmen Getränken und leckeren Speisen aufzuwärmen. Wir möchten uns bei allen Besuchern sowie den eifrigen Helfern des Vereins bedanken. Weiterlesen